Zum Jahresabschluss ging es für Julia und mich noch einmal sportlich zu. In Nürnberg gab es einen Cross Duathlon und ein Jedermann Cross Rennen, an denen wir als mittlerweils alte Cross Hasen teilnehmen wollten. Ok, nur für die Rennen wären wir wohl nicht nach Nürnberg gefahren doch da wir ohnehin über Silvester in die Alpen wollten, lag Nürnberg quasi auf dem Weg.
Die Rennen fanden auf dem Geländer der alten Radrennbahn statt, der Kurs ging einmal durch und einmal um das Oval. Dabei gab es alles: kurvige Passagen auf Gras (gegen Ende dann eher Schlamm), Treppen, technische Abfahrten, Singletrails – eigentlich gab es keinen Teil auf der Strecke, wo man sich mal wirklich ausruhen konnte – herrlich. Ich frage mich, warum man im Rhein Main Gebiet nicht solche Duathlon Strecken hinbekommt.
Ohne großes Einfahren, ging es dann auch schon bald los: 2 Runden mussten wir laufen, danach 4 mit dem Rad und zum Ende noch einmal eine Runde laufen. Das war schon mal gang nett, soll bedeuten, schon danach waren wir vollkommen platt. Es lief aber ganz gut. Julia und ich wurden beide dritte.
Danach waren wir die einzigen, die sich auch noch das Jedermann Crossrennen gaben. Also durften wir noch einmal ran und 6 mal die Runde fahren. Nachdem das Wetter bisher ganz gut gewesen war, zog es sich nun schnell zu und während des Rennens hatten wir erst Hagel und dann auch Regen. Das machte den Kurs natürlich richtig lustig. Auch hier lief es ganz gut, Julia gewann die Damenwertung, ich wurde fünfter. So sahen wir danach dann aus:
Das langte dann auch für dieses Jahr, morgen nur noch Wandern 😉
1 Response to Endlich mal ein echter Cross Duathlon