So, da habe ich nun gestern mal mein Ergomo System genutzt, um meine Trainingsbereiche zu kontrollieren. Soweit passt alles, nur ein Defizit wurde deutlich: mein EB Bereich ist noch seeehr ausbaufähig. Kann ich ja nun gezielt trainieren. Heute werde ich noch einen Leistungsprofiltest auf der Straße machen.
Bisher muss ich sagen, bin ich wirklich begeistert von dem Gerät. Ok, der Einbau war etwas kompliziert, aber auch kein Hexenwerk. Die Einbauanleitung ist ebenfalls hervorragend, jeder Schritt wird detailliert erklärt. Dennoch: wer nicht das entsprechende Werkzeug hat oder noch nie ein Rad zusammen gebaut hat, sollte den Einbau machen lassen. Ansonsten beschädigt man den Sensor und schon hat man das Problem.
Auch wenn es nicht wirklich zu der Funktion des Geräts gehört: die Verpackung und das ganze Drumherum ist wirklich liebevoll gestaltet. Der Sensor und der Comuter kommen in einem kleinen Metallköfferchen, in dem alle notwendigen Zubehörteile und das Einbauwerkzeug sind. Klar, braucht eigentlich kein Mensch, aber es macht schon etwas her. Da gibt es einige Hersteller auch teurerer Produkte, die sich daran mal ein Beispiel nehmen könnten. Diese Woche werde ich dann auch den zweiten Sensor in das Zeitfahrrad einbauen, da muss ich noch etwas basteln, um den Comuter an dem Lenker zu befestigen, das könnte noch ein Problem werden.