Nachdem wir ja schon heute Nacht zumindest vom Feldberg zurück gerollt waren, wollte ich noch eine anständige Neujahrestour fahren. Dabei wollte ich auch gleich den Pinkelbaum finden. Pinkelbaum??? Dazu muss ich etwas ausholen. Zu Weihnachten haben ich ein Buch bekommen: Atlas Obscura. Darin werden allerlei interessante Orte beschrieben, die in den üblichen Reiseführern eher nicht auftauchen: verlassene Ruinen, alte Anlagen, aber auch moderne Festungen, kulturell interessante Orte oder einfach abgefahrene Besonderheiten. So auch der Pinkelbaum, den ein Künstler hier insalliert hat. Er steht an der Oberschweinstiege:
Leider scheint er im Winter nicht aktiv zu sein, normalerweise soll hier ein gelber Strahl heruas kommen. Eine Tafel warnt auch davor:
Ganz nette Idee, in dem Buch werden aber auch noch weitere Orte beschrieben, leider alle weiter weg, aber den einen oder anderen werden wir uns sicherlich noch ansehen.
Weiter ging es dann noch knapp drei Stunden durch den Stadtwald und einmal um Frankfurt herum. Also ein netter Start ins Jahr….