So, Weihnachten habe ich ganz gut rum bekommen. Das Wetter war immerhin so gut, dass ich an den drei Feiertagen radfahren konnte. Dabei habe ich dann auch gleich etwas für meine Heimatkunde getan und mir die Tagebauten bei uns in der Gegend angeschaut. Vor allem der noch aktive Tagebau bei Hambach war schon imposant: ein 350 Meter tiefes Loch in der Erde:
Heute durfte ich dann mein Weihnachtsgeschenk einweihen: von Julia hatte ich die Nike Lunar Racer bekommen und die sollten beim Silvesterlauf meine Bestzeit auf 10km aufstellen. Da das ja auch mein erster ernsthafter 10er war, sollte das doch zu schaffen sein. Natürlich hatte ich keinerlei Ahnung, wie man so ein Rennen angeht, also Vollgas von Anfang an. Das führte dazu, dass ich recht fix ganz vorne lief. Natürlich konnte das nicht gut gehen, so dass ich doch noch von einigen schnelleren Jungs überholt wurde, doch am Ende blieb die Uhr bei mir nach 36:13 stehen – damit kann ich das Jahr abschließen 😉
Die nächsten Tage darf ich meine Diss überarbeiten – natürlich gab es diverse Korrekturen und die will ich noch einarbeiten, bevor ich im Januar mit dem neuen Job beginne.