Traditionell stand heute früh der Underpants Run an. D.h. nachdem wir noch kurz schwimmen waren traf man sich am Pacific Vibrations, um gemeinsam in diversen Verkleidungen eine Meile durch Kona zu laufen:
Am Nachmittag waren wir dann mit Hannes wieder mal beim Schnorcheln, auch das war wieder klasse, auch wenn das Wetter nicht ganz mit gespielt hat – es wurde sogar etwas kühl auf der Rückfahrt und es schaukelte arg, so dass Julia etwas übel wurde, aber nicht so dramatisch wie bei anderen Mitfahrern, die es ärger traf…. So sah es dann unter Wasser aus:
Da ich ja immer wieder Problemchen mit meiner Achillessehne habe, war ich hier auf der Messe bei SpiderTech – die machenunter anderem diese bunten Klebetapes. Die Physiotherapeuten dort waren aber nicht nur Tape-Kleber, sondern hatten anscheinend doch etwas Ahnung. Bei mir wurde festgestellt, dass meine linke Hüfte nicht so flexibel wie die rechte ist und dass ich daher das Bein nicht ganz nach oben ziehen kann auf dem Rad und das führt zu den Problemen in der Sehne. Drei Orthopäden in Deutschland haben das nicht bemerkt…. Nun werde ich dafür mal einige Ãœbungen in Zukunft machen, mal sehen, ob das hilft. Zunächst wurde ich aber gut durchgebogen und natürlich auch beklebt….
Die Eröffnungsfeier war dann wie gehabt, die üblichen Reden, aber wie immer viel Ami-Pathos. Das können die Veranstalter hier wirklich, das soll jetzt keine Kritik sein, ist halt typisch amerikanisch, aber auch immer wieder ganz nett.Morgen wird es dann ernst: Einchecken und Radabgabe…. Gepackt habe ich aber schon: