Nachdem ich Freitag und Samstag die ersten beiden Teile des Greffelründsche abgefahren war, durften Julia und ich heute noch einmal in Baiersbronn Crossrennen fahren. In der Woche davor ging es mehrmals hin und her, da wir nicht wussten, ob wir starten dürften. Samstag versicherte mir der Veranstalter, dass er die Erlaubnis der Behörden hatte und dass das Rennen (wenn auch ohne Zuschauer) stattfinden durfte.
Also ging es um 6 Uhr los, so dass wir rechtzeitig vor Ort waren, um unsere Basis aufzubauen und dann den Kurs zu bedichtigen. Marcus hatte wieder einen tollen Kurs gesteckt, der reichlich fordern war. Zum Glück war es trocken, so dass uns der Matschalbtraum aus dem letzten Jahren erspart blieb. Wieder waren alle gekommen: Kati mit Illaria, Amon und Clara, Bela und Carsten mit Leni und Ben und auch Kristin und Matthias waren gekommen. Dazu die üblichen Fahrer, immer wieder schön.
Nachdem Amon sein Rennen überragend gewonnen hatte und die Messlatte entsprechend hoch gelegt hatte, gngen Carsten und ich um 13:20 auf den Kurs. Sagen wir so, es war nicht wirklich schlau, am Tag vorher 120km trainiert zu haben. Meine Beine wollten mal so garnicht, aber Spaß hatte ich dennoch. Carsten lieferte ein klasse Rennen ab und landete auf dem dritten Platz. Ich kam dann auf dem 9. Platz ins Ziel. Klingt gut, aber es gab auch nicht so viele Starter….
Dafür lief es bei Julia besser. Nach einem fulminanten Start (sie ging als erste ins Gelände), musste sie nur Steffi Paul ziehen lassen. Zunächst lieferten Kari, Kristin und sie einen Dreikampf, doch zuerst fiel Kristin zurück, dann konnte sie sich auch von Kati absetzen und das Rennen auf dem zweiten Platz beenden. Hammer!
Nun wollen wir mal sehen, wie es in den kommenden Wochen oder Monaten weiter geht. Allerdings denken wir nicht, dass noch so viele neue Rennen stattfinden werden…