Der erste Wettkampf des Jahres

Nachdem ich mich ja gestern nicht wirklich geschont hatte, stand heute der erste Wettkampf des Jahres an: der Duathlon in Dudenhofen. Es galt 3km zu laufen, dann 20km mit dem Crosser und dann noch einmal 3km zu laufen. Also alles schön überschaubar. Julia und ich waren recht zeitig am Start, so dass wir noch Zeit hatten, einmal die Runde abzufahren, was eigentlich nicht notwendig war, denn technisch anspruchsvoll ist die Strecke nicht wirklich – es wurde sogar ein Starter mit einem Tria-Rad gesehen:

P1010005

Das Rennen lief dan ganz gut. Der erste Lauf war natürlich erst einmal ein Gedrängel, doch nach den ersten Metern entzerrte sich das Feld und ich konnte knapp hinter der Spitze meine Position einigermaßen halten. Ich hatte mir ja nichts vorgenommen und der Radpart sollte ja noch kommen. So lief ich dann zusammen mit der ersten Frau in die Wechselzone, wechselte fix die Schuhe, schnappte mir meinen Helm und los konnte es gehen:

IMG 4520

Und ab:

IMG 4521

Auf dem Rad kam dann das übliche Spiel, einen um den anderen schnellen Läufer konnte ich einsammeln, doch leider wurde ich die Kollegen nicht wirklich los. Wie immer begriffen die Jungs natürlich nicht, dass man eventuell auch einmal zusammen arbeiten könnte, um ganz nach vorne an die Spitze zu fahren, denn die war zu Beginn der zweiten Runde nur noch ca. 35 Sekunden vor uns. Leider beschränkten sich die Kollegen aber darauf, in meinem Windschatten mitzufahren, so dass ich dann auch nicht mehr alles geben wollte. Statt dessen alberte ich den Zuschauern etwas zu (etwas Spaß muss auch mal sein):

IMG 4552

Die Quittung bekam ich dann beim abschließenden Lauf – natürlich liefen die vier Jungs an mir vorbei – ganz große Leistung Jungs, aber was soll’s. Ich wurde siebter und zweiter in meiner AK und ich denke, dass von den Jungs, die vor mir ins Ziel gelaufen sind, keiner gestern 177km gefahren ist.

IMG 4589

Nach dem Rennen fuhren Julia und ich dann mit dem Rad heim, so dass immerhin noch einige Kilometer zusammen kamen. Danach waren wir dann aber auch bedient von dem Wochenende und verbrachten den Tag mehr oder weniger faul auf der Couch.

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.