Eine Woche Trainingspause

Letzte Woche war es soweit: nach zwei harten Trainingswochen hatte mein Körper anscheinend genug und wollte nicht mehr. Vermutlich kam auch noch ein Infekt dazu, was dazu führte, dass ich vernünftig war und beinahe eine Woche nix gemacht habe. Wirklich krank war ich allerdings nicht, dennoch wollte ich nichts übertreiben und blieb daheim. Sonntag war ich dann vorsichtig mit dem Crosser unterwegs und kam auch bei diesen Jungs vorbei:

P1020627.JPG

Während der Tour fühlte ich mich alles andere als gut. Im Gegenteil, es kam mir unendlich schwerfällig vor, doch am Ende war ich schneller als jemals in diesem Jahr – seltsam.

Gestern ging es dann also doch zum Doc. Sicher ist sicher. Nach nun mittlerweile 6 Stunden in Warte- und Untersuchungszimmern steht fest: ich habe nix, zumindest keine Lungenentzündung, keine Rippenfellentzündung, kein Asthma, nix bakterielles – also gibt es keinen Grund, warum ich weiter pausieren sollte. Morgen bekomme ich noch das Blutbild, mal sehen, was dabei raus kommt. Dafür habe ich nun eine schöne neue Aufnahme meiner Tip-Top Lunge. Beim Röntgen hat meine Radfahrerbräune an den Armen auch für reichlich Erheiterung bei den Arzthelferinnen gesorgt 🙂

IM-0001-12917001.jpg

So bin ich dann heute wieder durch den Taunus meine große Runde gefahren und dabei wieder das gleiche Phänomen: unterwegs dachte ich mir: mein Gott bist Du lahm unterwegs, das läuft ja so absolut nicht…. Am Ende war ich dann 30 Minuten schneller als vor 2 Monaten…. Um sicher zu gehen und meinen Körper nicht zu überlasten werde ich dann in 2er Blöcken trainieren, keine 3er Blöcke mehr. Sicher ist sicher.

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.