Die Woche hatte ich leider nur Zeit zum herumschlappen am Main, aber heute konnte ich mich um 17:00 auf den Crosser schwingen, der zur Feier des Tages eine neue Kette und neue Schaltröllchen bekommen hatte:
Dabei fiel mir allerdings auch auf, dass das große Kettenblatt auch ziemlich hinüber ist – das wird teuer. Ich hoffe aber, dass es noch eine Kette lang hält.
Kurz nach dem Losfahren bemerkte ich dann auch, dass das Ritzel auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden war – zwei Gänge, die, die ich immer fahre, gingen nicht mehr. So konnte ich dann entweder im Armstrong Stil fahren, oder Krafttraining machen. Muss wohl ein neues Ritzel her. Ärgerlich, dabei tausche ich die Ketten schon so häufig.
Wie dem auch sei, die Tour war dann trotz dieser technischen Problemchen klasse: das Wetter war bestens und ich wurde mal wieder mit einem ganz schönen Sonnenuntergang am Langener Waldsee belohnt:
Weiter ging es dann am Flughafen vorbei und über Niederrad heim. Dabei begegnete ich auch einer Wildschweinherde samt einem Frischling, das quickend vor mir über den Weg fetzte. Danach ging mir dann doch die Pumpe, denn da können die Mamas ja richtig böse werden. Aber alles gut gegangen.