Naja, zumindest fast. Heute hab ich das letzte Kapitel meiner Diss fertig getextet. 350 Seiten sind es geworden, ca. 1100 Zitationen, 85 Abbildungen, 16 Tabellen und gaaaaanz viele Buchstaben. Leider ist es damit noch lange nicht getan, es kommen noch mindestens 4 Korrekturiterationen, dreimal darf ich die Geschichte noch vortanzen und dann bekomme ich hoffentlich im kommenden Jahr irgendwann so ein nettes Zettelchen, auf dem steht, dass ich zwei Buchstaben vor meinen Namen schreiben darf… Das ist der Plan…
Außerdem hab ich die Woche einen Haufen Geld für Klamotten ausgegeben. Da ich ja ab Januar nicht mehr im T-Shirt und Turnschuhen zur Arbeit erscheinen kann, ging es Montag zum Schneider. Zwei Anzüge müssen her – dafür durfte ich dann so viel bezahlen, wie für einen netten Satz Laufräder…
Heute konnte ich mich sogar mal wieder aufraffen etwas Sport zu machen. Seit dem Start auf Hawaii saß ich ganze drei- oder viermal auf dem Rad und war ungefähr genauso oft laufen – das muss besser werden.