Here we go – Zyklus 1 – Tag 1

Heute ging es also los. Same procedure as last year. Pünktlich um 8:00 Uhr war ich in der Praxis und wurde dort wieder von Kerstin, meiner Pflegerin vom letzten Jahr empfangen. Natürlich war sie auch geschockt, dass ich wieder da war. Diesmal bekam ich eine Nadel in die Vene, da ich ja keinen Port mehr habe. Das hatte jedoch auch einen Vorteil, denn die Infusionen laufen schneller durch eine Braunüle, als durch eine Portnadel. Zunächst bekam ich die Vormedikation und 2 Liter Spüllösung. danach die Zytostatika und anschließend nochmal 2 Liter Spülung. Da ich mit der Nadel im Arm etwas aufpassen musste, konntei ch nicht so viel machen, so dass ich nur etwas gelesen und dann Video geschaut habe. Meine Schwester hat mir ja gestern die ersten beiden Staffeln von Dr. House mitgebracht. Teilweise etwas makaber, das in meiner Situation zu schauen, aber die Serie ist echt klasse. Nachdem ich fertig war mit den Infusionen, kam auch mein Arzt und erklärte mir, dass er bereits mit einigen Spezialisten gesprochen hat, um meine weitere Behandlung abzuklären. Es gibt nun mehere Alternativen: entweder 2 oder 3 Zyklen PEB, oder diesen ersten Zyklus PEB, danach PEI. AUuerdem soll noch geklärt werden, ob und wann mir Stammzellen entnommen werden sollen. Einerseits bin ich froh, dass mein Arzt das weitere Vorgehen mit den Spezialisten im deutschen Raum absprechen will, andererseits ist es natürlich übel, dass ich solch ein Sonderfall bin. Demnächst werde ich auch von einigen Studies befragt – mein Arzt lehrt ja auch an der Uni und er hat mich gefragt, ob ich das machen würde. Kein Problem und am kommenden Montag werde ich interviewt. Natürlich habe ich den Arzt auch gefragt, wie eine derartige Fehldiagnose vorkommen kann – darauf hatte er auch keine Antwort.

Zu Hause ging es mir dann noch einigermaßen gut, so dass ich einigermaßen essen konnte. Außerdem wieder Tee und andere Getränke, drei bis vier Liter muss ich ja noch nebenbei trinken. Gegen die Ãœbelkeit habe ich nun neben dem Kevatril nun auch Emend bekommen, das scheint ein sehr gutes neues Mittel gegen die Ãœbelkeit bekommen – bisher wirkt es..

Noch die Daten meines Blutbildes: Gewicht: 87kg, Temperatur: 34,6, Leukozyten sind auf 4,6. Also alles noch im grünen Bereich.

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

1 Response to Here we go – Zyklus 1 – Tag 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.