Schwimmen und Schnorcheln

In aller Früh ging es heute endlich dann auch wieder an den Schwimmstart zum allmorgendlichen Posen und auch etwas Schwimmen. Zusammen mit Tim bin ich einmal die halbe Wettkampfstrecke abgeschwommen und wieder zurück. Auf dem Rückweg haben wir dann einen riesigen Schwarm kleiner Fische gesehen, das waren tausende:

P1000154.JPG

Mittags war ich dann noch einmal auf dem Rad unterwegs. Diesmal bin ich von Kona nach Kawaiihae und zurück gefahren – uff, das war dann in der Hitze schon anstrengender, zumal ich dank der Saltinsdiät nur Wasser trinken konnte und nicht wirklich etwas essen konnte – da können 110 km dann doch lang werden.

Am Abend gab es dann ein weiteres Highlight: mit einem kleinen Boot fuhren wir in eine südlich gelegene Bucht, wo wir nachdem es dunkel geworden war, Mantas beim Abendessen beobachten konnten. Unglaublich schönte und anmutige Tiere, auch wenn sie über 2 Meter groß sind. Die Mantas hier haben auch alle einen Namen (man kann sie an der Zeichnung auf der Unterseite erkennen. Diese hier ist Kylie (die man auch daran erkennt, dass ihr eine der Finnen an der Vorderseite fehlt). Dafür ist sie wohl eine der zutraulicheren Tiere, die absolut keine Scheu hat, wie man auf dem Video erkennen kann:

This entry was posted in Hawaii. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.