Und wieder im Süden

Aber leider ist das Wetter hier auch nicht besser: im Gegenteil, als wir heute aus dem Flughafen hier kamen, empfing uns mal wieder Regen, Regen, Regen. Genau das, was man sich in einem so südlichen Land zu dieser Jahreszeit wünscht.

Nachdem wir dann ca. 1,5 Stunden mit dem Wagen an unseren Zielort gefahren waren, zogen wir gleich weiter, da wir noch etwas essen wollten. Das gestaltete sich schwer, denn die Restaurants hatten alle noch geschlossen. Nur ein winzig kleiner Laden (eher ein Lokal für Einheimische) hatte auf und wir waren gerettet. Das Bestellen gestaltete sich zwar etwas schwierig, da wir weder mit Spanisch, noch Englisch oder Deutsch weiter kamen, doch wir ließen uns einfach überraschen und das war auch gut so. Ich muss sagen, das Essen war phantastisch und der Preis am Ende der Hammer: 62 Euro für vier Personen. Wir hatten schon etwas in der Art erwartet, denn wir hatten entdeckt, das ein Espresso für sage und schreibe 55 Cent zu haben war. Also, wer mal hierher kommt: mich fragen, dann kann ich diesen Geheimtip nur weiter geben.

Auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten, hier mal einige Impressionen:

P1010246

P1010247

P1010249

P1010251

P1010253

P1010254

Nach dem Essen war ich dann noch laufen und das wurde noch einmal richtig anstrengend, denn unser Hotel liegt auf einem Hügel, so dass ich erst einmal einen Kilometer steil bergab laufen musste, bevor ich einen einigermaßen ebenen Weg gefunden hatte. Das war dann ein recht neuer Radweg, der sogar Kilometer Markierungen hat und beleuchtet war er auch, was ganz gut war, denn meine Stirnlampe hatte ich daheim vergessen.

P1010256

P1010257

Sogar ein Rudergerät stand da rum, da musste ich doch kurz auch mal anhalten:

P1010259

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.