Wie geplant, konnte ich dieses Wochenende endlich wieder etwas mit meinem Crosser trainieren. Der stand seit dem IRONMAN und den zwei Wochen davor fast nur herum und das musste geändert werden. Das Wetter war wieder einmal nicht wirklich August-angemessen, aber mit dem Crosser ist das ja eigentlich egal – ok, etwas anstrengender ist das Fahren im Matsch schon, aber wenn man einmal eingesaut ist, ist es auch egal.
So bin ich dann Samstag 5 Stunden durch den Stadtwald gefahren und dabei wurde das Wetter sogar richtig gut. Die Sonne! kam raus und es wurde angenehm warm – ok, da es die Tage vorher recht viel geregnet hatte, war es entsprechend schwül, aber ich will mich nicht beklagen. Ich bin wieder meine große Darmstadtrunde durch den Wald gefahren und anschließend noch kleine Flughafenrunde. Nach 5 Stunden hatte ich dann aber auch genug, auch weil ich wegen der Wärme alle meine Flaschen und den Camelbak leergetrunken hatte.
Der Sonntag begann dann mit ….. Regen. Als wir aufwachten prasselte der Regen auf unsere Fenster und so beschlossen Julia und ich erst einmal zu frühstücken, dann etwas beim Frankfurt City Triathlon zuzuschauen und dann weiter zu sehen. Den Triathlon fand ich eine ziemlich traurige Veranstaltung. Wir haben die Spitze und ca. die ersten 50-100 Starter beim Laufen gesehen und die liefen durch menschenleere Straßen – da war nix los. Na ja, auch kein Wunder Sonntag morgens um 9:00 Uhr in Frankfurt. Noch ein Grund niemals bei der Veranstaltung zu starten – da fahr ich doch lieber zu einer netten kleinen Vereins-Veranstaltung, aber das mag jeder halten wie er will.
Mittags wurde das Wetter dann wieder besser und ich konnte noch einmal 5,5 Stunden durch den Stadtwald fahren. Größtenteils bin ich die gleiche Runde wie am Samstag gefahren, nur kamen noch einige kleine Zusatzschleifen dazu. Das Wetter hielt, so dass ich zumindest von oben nicht nass wurde. Es ist auch mal wieder ein Video entstanden, hab mal etwas mit der Kamera gespielt: